Galerie und die Geschichte dazu.
1. Konstanz 2010
2. Fehmarn 2010
4. Düsseldorf 2009
8. Salzburg 2007
5. Rügen 2006
6. Teneriffa 2007
7. Königssee 2007
3. Europapark Rust 2007
9. La Palma 2008
10. La Palma 2008
11. Düsseldorf 2010
12. Düsseldorf 2010
Startseite Neues Galerie Freizeit Berufliches Hobbys Blog Service Kontakt Impressum
1. Von Löffingen im Schwazwald aus starteten wir zu einer Rundfahrt nach Konstanz, dem Schweizer Kanton Thurgau, weiter nach Schaffhausen, inklusive einem Besuch des Rheinfalls und wieder zurück nach Löffingen. 2. Während der zahlreichen Fahrradtouren auf der Ostseeinsel Fehmarn kamen wir an der Wiese vorbei, wo Jimi Hendrix sein letztes Konzert gegeben hat.Ihm zu Ehren wurde dort der abgebildete Gedenkstein aufgestellt. 3. Den Europapark ist Rust besuchten wir 2007 zum ersten Mal. Vom Aussichtsturm aus kann man den “Silver Star”, eine der schnellsten und höchsten Achterbahn Europas überblicken. 4. In Düsseldorf findet jeden September das “Düsseldorf Festival” statt. 1991 wurde das Kulturfestival als “Altstadtherbst” als private Initiative gegründet und hat jetzt überregionale Bedeutung.     5. Während der Fußballweltmeisterschaft verbrachten wir unseren Urlaub auf Rügen. Eine Bootsfahrt zu den Kreidefelsen durfte natürlich nicht fehlen.  6. Nach 2005 besuchten wir die Kanarische Insel Teneriffa 2007 zum zweiten Male. Weil unser Meinung nach der Norden der Insel landschaftlich reizvoller ist, suchten wir uns ein Hotel in “Puerto de la Cruz” aus. Vom Hotel aus benötigten wir lediglich 15 Minuten zu Fuß um den “Loro Park” zu gelangen. 7. und 8. Den Urlaub 2007 verbrachten wir schwerpunktmäßig im Umland vom Chiemsee. Tagesausflüge unternahmen wir unter anderem zum Königssee und  nach Salzburg. 9. und 10. Die Kanareninsel La Palma war 2008 Ziel des Urlaubs. Zusammen mit Schwester/Schwägerin und Schwager sahen wir uns die Insel 14 Tage lang an. Wie auf Teneriffa gibt es auch auf La Palma Stände mit schwarzen Sand. Auf dem Bild 10 kann man ganz gut erkennen, dass die hohen Berge eine Barriere für Wolken und Wetter sind. Die Berge sind der Grund dafür, dass das Wetter auf der Westseite meistens sonniger und wärmer als auf der Ostseite der Insel ist.   11. An neun Tagen im Juli findet die größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf statt. Dort konnte man gegen Gebühr einen Aussichtsturm besteigen und wenn man dies tat, dann wurde man mit einen ausgezeichneten Rundumblick belohnt. 12. Manchmal fällt auch in Düsseldorf Schnee. Um dieses Ereignis festzuhalten, muss man meistens schnell sein, weil der Schnee oft in Regen über geht. Dieses Bild ist übrigens ein HDR-Bild, dass aus drei unterschiedlich belichteten Bildern auf dem Computer berechnet wird.
Galerie 1 Galerie 1 Galerie 2 Galerie 2 Zurück Galerie 2